Unser Bildungsprogramm 2022

Wir haben uns bemüht ein abwechslungsreiches Programm mit einer Mischung aus Vorträgen und anderen Veranstaltungen zusammenzustellen!

zu allen Veranstaltungen laden wir Sie alle herzlich ein und freuen uns auf ihr kommen und ihr Interesse!

Gäste und interessenten sind jederzeit willkommen!

ein Highlight in 2018: Sommersträusse binden mit Gisela auf dem Feld

Bei allen Veranstaltungen in Gaststätten kann bereits ab 18.00 Uhr zusammen gesessen & gevespert werden!

Während den Vorträgen sollte nicht  gegEssen - aus Respekt vor dem Referenten & aus Rücksicht gegenüber den Frauen, die zuhören wollen!

Mo 28.02

2K - Kaffee aus dem Kofferraum

Herzliche Einladung zu unserem 2K Nachmittag! Am 28.2.2022 ab 15.00 Uhr am Festplatz in Herlikofen ist jede LandFrau herzlich eingeladen, natürlich auch jede Frau die gerne zu unserem Ortsverein stoßen möchte! Kinder und Enkel sind kein Grund nicht zu kommen, sondern sind herzlich willkommen.

Was soll das sein 2K?

-          Kaffeeklatsch und Krapfen

Sich einfach mal wieder sehen, unter freiem Himmel als kreative Antwort auf Corona Kaffee aus dem Kofferraum, ihr braucht nur eine Kaffeetasse und ggf. einen Löffel

Aber auch

-          Kennenlernen und Kontakte knüpfen

Miteinander ins Gespräch kommen, austauschen, verabreden zur Walkinggruppe,…

Der nächste Termin ist dann einen Monat später unsere Hauptversammlung mit Wahl. Hier brauchen wir noch Unterstützung von euch um weiterhin gut aufgestellt zu sein. Da drei Frauen aufhören suchen wir Kassiererin, Schriftführerin und Vorstandsfrauen. Auch ein Einstieg gleich im Vorsitzenden-Team ist denkbar. Die Mitglieder machen einen Verein zu dem was er ist, von Corona wollen wir uns nicht unterkriegen lassen und mit neuem Vorstand hoffentlich nächstes Jahr 40-jähriges-Jubiläum feiern. Wir sind offen und dankbar für Anregungen, Vorschläge, Mitarbeit,… einfach Petra Abele (07171-82792) oder Christine Bielesch (07171-8763403) kontaktieren. Falls ihr lieber im Hintergrund bleiben wollt aber gern auf Social Media  unterwegs seid wäre vielleicht die Betreuung  unserer Homepage das Richtige?

Nicht nur wir stehen vor der Wahl, die KreisLandFrauen Schwäbisch Gmünd stehen 2022 auch vor einem Umbruch: der Posten der Kreisgeschäftsführerin will neu besetzt werden, zudem hören vier Vorstandsmitglieder auf. Den LandFrauen ein Gesicht geben und über der Ortsverein hinaus aktiv sein, neue Herausforderungen sowie  Zeit und Engagement für die Interessen der Frauen im ländlichen Raum? Wenn das jetzt genau dein Ding ist, dann melde dich doch einfach bei Christine Bielesch (07171-8763403) oder Katharina Haag (07171/9359930).

Egal ob im kleinen oder großen, lass uns am 28.2.2022 in Gespräch kommen!

MO 28.03

Hauptversammlung mit Wahl

weitere Infos zu Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben!

Veranstaltungsorte mit Adresse

Gasthaus Fuchs Herlikofen